Der Sonnenhof Impressionen Sattlerei Links Gästebuch Email


Der SONNENHOF

Auf dem Sonnenhof gibt es Modellpferde aller möglichen Rassen im Maßstab 1:10, meist Friesen, Lusitanos, aber auch einige andere Barockpferde, Warmblüter, Vollblüter und Kaltblüter. Viele davon sind OFs, aber es gibt auch Custs und Resins. Am liebsten bastele ich für meine Modelle maßstabsgerechtes Zubehör und photographiere sie damit, bevorzugt im englischen und barocken Stil.

Bereiterin Katrin Anna, Amalia und ihre kleine Schwester Sonja Mark Martha und Pierre Elisabeth

Auf dieser Homepage findet ihr Photos von den Modellpferden des Sonnenhofes, Zubehör aus der Sonnenhof-Sattlerei für Modellpferde und Links zu anderen Modellpferde-Homepages.


Neuigkeiten: 
Elisabet und Farinella surfen im InternetZu den Photos kann man sich natürlich auch Geschichten ausdenken. Ähnlichkeiten mit echten Personen und Ereignissen sind dabei nicht immer rein zufällig.

Hier sind die aktuellsten Photos:
Zum traditionellen Epiphania-Reiten im Jahre 2017 hatten sich Pierre und Martha dieses Mal und recht kurzfristig als Prinzenpaar kostümiert, um die Gäste durch das Programm zu führen. Die Kleidungsstücke hatten sie von einer befreundeten Schneiderin geschenkt bekommen. Eigentlich sollten in dem Paket, das geliefert wurde, nur ein paar Alltagskleidungsstücke enthalten sein, aber es lagen auch der Gehrock, das Hemd samt Chabot und das Kleid dabei. Den Dreispitz und den Spitzenschal hatten sie noch im Fundus und so freuten sie sich über die Kostüme.
Pierre und Martha bekamen tosenden Applaus für ihr kurzfristig einstudiertes Schaubild "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und einige Wochen später wurden sie eingeladen, bei einem kleinen Faschingsumzug als Prinzenpaar mitzureiten, was sie natürlich gerne machten.


Ältere Geschichten können nachgelesen werden im Archiv.
Home